Last Update :
18.08.2012

Netobjects Fusion

 

 

 

Wahre Sprüche zum Thema Hund.

"Dass mir der Hund das liebste sei, sagst Du, oh Mensch sei Sünde. Der Hund bleibt mir im Sturme Treu, der Mensch nicht mal im Winde."
(Sprichwort)

"Je mehr ich von den Menschen sehe, um so lieber habe ich meine Hunde."
(Friedrich der Große)

Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst.
(Sprichwort)

"Die Mitteilungsmöglichkeit des Menschen ist gewaltig, doch das meiste was er sagt, ist hohl und falsch. Die Sprache der Tiere ist begrenzt, aber was sie damit zum Ausdruck bringen, ist wichtig und nützlich."
(Leonardo da Vinci)

"Kauf einen jungen Hund, und Du wirst für Dein Geld wild entschlossene Liebe bekommen."
(Rudyard Kipling)

"Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht."
(Heinz Rühmann)

"Von Hunden die Ihr "Köder" nennt, ist Euch sein Wesen fremd geblieben. Nie habt Ihr erkannt was aus des Hundes Seele spricht und wie treu vermag ein Hund zu lieben. Dies alles ist Euch fremd geblieben und durftet dies im Leben nie erfahren."
(Karl Reitz)

"Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum."
(Carl Zuckmayer)

"Ich habe große Achtung von der Menschenkenntnis meines Hundes. Er ist schneller und gründlicher als ich."
(Otto von Bismarck)

"Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen."
(Friedrich der Große)

"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."
(Friedrich der Große)

"Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die, eines wahrhaft treuen Hundes."
(Konrad Lorenz)

"Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Mißtrauen schauen kann?"
(Arthur Schopenhauer)

"Ich hoffe zuversichtlich, im Himmel meinen Hunden wieder zu begegnen."
(Otto von Bismarck)

"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stunden langem Gerede."
(Louis Armstrong)

"Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort."
(Robert Louis Stevenson)

 

zurück zum Thema Hund 

[Home] [Links] [Zum Thema Hund] [Die 10 Bitten] [Die Regenbogenbruecke] [Wahre Sprüche] [Lustiges] [Impressum] [Gästebuch]